Human Bridge Music gründete sich am 11.05.08 und wurde am 21.06.08 - nach Prüfung der Satzung durch das Finanzamt auf Gemeinnützigkeit und Anerkennung als Körperschaft Human Bridge Music e.V - unter VR 200265 im Vereinsregister des Amtsgerichts Würzburg eingetragen. Die Körperschaft ist berechtigt, für Spenden, die ihr zur Verwendung für ihre Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck auszustellen.

Gründungsmitglieder

Timo Bühler: "Aufgrund persönlicher Erfahrungen – mein Bruder hat eine schwerwiegende geistige und körperliche Behinderung, meine Großeltern sind Vertriebene – ist mir das Bauen von Brücken zwischen Menschen verschiedener Herkunft und die gleichberechtigte Teilhabe Aller am gesellschaftlichen und kulturellen Leben eine besondere wichtige Herzensangelegenheit. Als Diplom Jurist versuche ich dabei unser Projekt in erster Linie juristisch und organisatorisch zu unterstützen."

Mandy Stöhr: " Ich bin in einem Stadteil aufgewachsen, den man auch als sozialen Brennpunkt bezeichnen kann. Manche Kinder haben nicht das Glück, in ein festes Fundament - eine gut funktionierende Familie als Lernsituation für soziales Verhalten - hineingeboren zu werden. Viele Kinder und Jugendliche verschwenden ihre Zeit z.B. mit Computerspielen. Musik ist für die Perönlichkeitsentwicklung des Menschen sehr wichtig. Ich möchte mich bei den Projekten von Human Bridge Music einbringen.

Eric Udo Zschiesche - Initiator von Human Bridge Music: "Durch meine Arbeit mit Musik verspüre ich, was sie für den Einzelnen, aber auch im Ganzen bewirken kann. Es ist mir ein großes Anliegen, wie das vieler anderer gesellschaftlicher Kräfte auch, die Identifikation und Kommunikation unter den Jugendlichen, durch Angebote mit Musik e.t.c., zu fördern, Menschen mit Behinderung bei ihren musikalischen Vorhaben zu unterstützen, sowie Menschen unterschiedlicher Herkunft in dieser Welt der "Globalisierung" zu integrieren und auch Jung und Alt zu verbinden."

Benefizkonzert

Zum Seitenanfang